Seiten

Mittwoch, 3. Juli 2013

That's me.

Hallo!

Ich bin Jana und am 6. Juli geht für mich ein Traum in Erfüllung: ich fliege nach England! Genauer gesagt, in die Nähe von Birmingham! Für 3 1/2 Wochen werde ich bei einer Gastfamilie leben und mir alles ansehen.

Meine Austauschpartnerin heißt Victoria Stubbs und ist jetzt schon seit ca. 1 1/2 Wochen hier bei uns. Sie ist soooo nett und wir verstehen uns super (was auch daran liegen könnte, dass ich, wie wir heute festgestellt haben, am gleichen Tag Geburtstag habe wie ihre beste Freundin). Toria hatte zuerst vor, zwei Wochen zu bleiben, aber da sie später in Deutschland leben möchte, hat sie sich einen Job gesucht und bleibt jetzt erstmal etwas länger. Das heißt, das ich am Samstag ganz alleine fliegen muss. Gut, der Flughafen von Düsseldorf ist nicht ganz so groß, aber dennoch so, dass Jana sich gut verlaufen kann :) Und Birmingham ist schließlich die zweitgrößte Stadt Englands, also wird der Flughafen da auch entsprechend groß sein....   Angst :)

In den ersten zwei Wochen muss ich ein Praktikum machen, auf das ich mich schon sehr freue, aber ich erzähle euch später mehr davon.

In den anderen 1 1/2 Wochen werde ich überall hinfahren (auch nach London!!) und mir mein zukünftiges Heimatland anschauen :) (Ja, ich werde auswandern. Vielleicht auch nach Neuseeland, Australien oder Irland, aber meine Eltern sind für England, weil das so nah ist.)

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf England (ich habe heute fast jede Minute gezählt) und erzähle euch bald mehr, denn jetzt sollte ich mal meine Hausaufgaben machen. Englisch. Wie praktisch, Vicky ist Engländerin....

Viele Grüße,
Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen