Seiten

Donnerstag, 4. Juli 2013

Praktikum

So,
Ich habe ja versprochen, mehr über das Praktikum an sich zu erzählen.

Also, da ich ja G8 mache, gibt es (zumindest auf meiner Schule) keine Facharbeiten mehr, sondern Projektkurse.
Das sind Kurse, die immer aus der Kombination von Religion und einem anderen Fach bestehen. Im zweiten Halbjahr der Q1 (11. Klasse) und im ersten der Q2 (12. Klasse) treffen wir uns alle zwei Wochen mittwochs für zwei Stunden, um gemeinsam das Praktikum vor- und später dann nachzubereiten.
Zum Abschluss wird das individuelle Projekt, d.h. das Praktikum mit allem Drum und Dran, vorgestellt, was die Hälfte der Note ausmacht.

Mein Projektkurs ist Englisch-Religion, weil ich Englisch einfach liebe und das Thema - "Reaching out across borders- Sprache überwindet Grenzen" - richtig interessant finde.
Die Q1 ist jetzt fast vorbei, morgen ist mein letzter Schultag und ab Montag beginnt dann das Praktikum.
Meins mache ich, wie schon gesagt, in England. Die Organisation heißt "Father Hudson's" und ist ein Heim für Ältere, und Behinderte, kümmert sich aber auch sonst um Menschen, die Hilfe brauchen.

Heute habe ich einen etwas konkretisierten Zeitplan bekommen (s. u.) und ich bin schon so gespannt! Hoffentlich wird das nicht so komisch. Ich weiß auch nicht, wie genau ich das sagen soll. ABer was, wenn ich mit den Menschen da nicht so umgehe, wie sie es gern möchten? Was ist, wenn ich jemanden ganz schrecklich beleidige??

Naja, das wird schon halb so schlimm sein. Ich denke ja positiv :)

In 1 Tag, 13 Stunden und 38 Minuten bin ich (planmäßig zumindest) in England!!
HURRA!!!

LG,
Jana


TIMETABLE FOR JANA MARX   (VISITING WORK EXPERIENCE STUDENT)
Monday 8th July to Friday 19th July
JULYVisiting DepartmentContact NameContact NumberFromUntilExperience covered
Monday 8thSt Catherine'sHelen AnsonExt 405010am4pmActivities
Tuesday 9thSt Catherine'sHelen AnsonExt 405010am4pmActivities
Wednesday 10th
Thursday 11thFinance OfficeMonika ChamberlainExt 40079am5pmMileage Claim Calculations
Friday 12th
Monday 15thSt Catherine'sHelen AnsonExt 405010am4pmActivities
Tuesday 16thSt Catherine'sHelen AnsonExt 405010am4pmActivities
Wednesday 17thSt. Joseph'sSally ScattergoodExt 45009amBotanical Gardens
Thursday 18th
Friday 19thSt Joseph'sSally ScattergoodExt 45009amBack to Back Houses





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen