Seiten

Samstag, 6. Juli 2013

ENGLAND.

Ich bin in England!!!!!
Endlich!
Und es regnet nicht, ganz im Gegenteil: die Sonne scheint, es ist richtig warm und im Radio wird davor gewarnt, dass die "heat wave" mit 27°C gefährlich für Kleinkinder sein kann.
Ich finde es super hier.

Der Flug war auch gar nicht so schlimm wie gedacht, nach der Gepäckaufgabe waren wir bei Starbucks, haben was getrunken (ich natürlich Tee - zur Vorbereitung) und dann ging es für mich schon durch die Sicherheitskontrollen, wobei ich natürlich zuerst meinen Laptop, der von Papa getragen wurde, vergessen habe.
Nach dem Duty Free-Bereich wurde ich von den Passkontrolltypen komisch angeguckt und dann durfte ich das Gate suchen. Ganz am Ende, eine Treppe runter. Am Arsch des Flughafens sozusagen. Irgendwie war ich auch die letzte, die zum Boarding da erschienen ist, aber die hatten eh noch nicht angefangen.
Als ich dann kam, ging's gerade los. In einen Bus, da unser Flieger, ein Bombardier CRJ900 NewGen, ziemlich weit hinten auf dem Rollfeld stand.
Das Flugzeug war ziemlich dünn besetzt, neben mir war keiner und auch sonst waren überall Plätze/Sitzreihen frei. Weiß eigentlich jemand, wieso es keine Reihe 13 und 17 gibt? Also 13 vielleicht wegen der "Unglückszahl", aber 17??
Naja, ich habe die ganze Zeit aus dem Fenster geguckt und Fotos gemacht.
Als wir dann gelandet sind, war ich erstaunt, wie schnell das mit der Passkontrolle ging (gut, meine einzige andere Erfahrung ist ja auch Israel und das war wirklich extrem - wir haben bestimmt über eine Stunde warten müssen!) und wie flott mein Koffer kam.

Tja, dann hab ich Noel (Vater) und Steven (Bruder) gesehen, bin zu ihnen gelaufen und durfte dann die Erfahrung machen, dass englische Parkhäuser grauenhaft sind :)
Oh, und so, wie Noel fährt, könnte selbst ich den Führerschein haben :P Nein, so schlimm war's nicht, ich hab mich fast immer sicher gefühlt. Und das fast rührt daher, dass ich den Linksverkehr noch nicht gewohnt bin. Das ist so komisch! Eindeutig die falsche Seite!!

Gizmo, der Schäferhund, ist toll. Ich glaube, er hält mich für Victoria, aber ich mag ihn (und er mich hoffentlich auch noch, wenn er seinen Irrtum bemerkt).
Schwarzer Tee ist irgendwie nicht so meins, ich glaube, ich bleibe doch bei Wasser, Limonade und Früchtetee :P
Gerade habe ich James Bond (Octopussy) geguckt. Irgendwann spielt der Film in Deutschland und das Deutsch, was da gesprochen wird, ist richtig schlecht :) Aber es war lustig.
Und ich liebe diesen englischen Käse! Ich habe keine Ahnung, was ich da vorhin gegessen habe, aber es war gut :)

Vickys Zimmer ist schön. Das ganze Haus ist schön, wenn auch viel kleiner als zu Hause. Und ich bin in diesem "Turmzimmer" (ich zeige bald mal ein Bild, damit ihr wisst, was ich meine), habe also ein riesiges Fenster. Hurra!!

Die Häuser hier in Streetly sehen aus wie die in Harry Potter. Überall. Wahrscheinlich nicht nur in Streetly, aber ich weiß leider nicht, wo der Ort anfängt und aufhört :P

Ich mag England. Ich verstehe die Menschen, sie verstehen mich und somit waren mal wieder alle meine Befürchtungen unberechtigt.

Gleich kommt Nichola, die Schwester, von ihrem Job zurück, morgen kommt dann der jüngste, Patrick, vom seiner Klassenfahrt wieder und die Mutter, Gina, kommt auch noch irgendwann. Heute :)

Ich hänge mal ein paar Bilder vom Flug und von tollen Dingen in Vickys Zimmer an.

Mit sonnigen Grüßen aus dem nicht verregneten England,
Jana

In Deutschland. Über Düsseldorf.

Der erste Blick auf England.

Unten rechts sieht man London. Oder auch nicht. der Pilot oder so hat zumindest gesagt, es wäre da. Und ich glaube ihm, denn er ist echt toll geflogen.

Das könnte Birmingham sein, ich bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist es eine große Stadt mit vielen roten Häusern.

Der Beweis: die Sonne scheint!

 
Shakespeare. Da habe ich viel zu lesen :) Und daneben stehen Führerscheinbücher, einmal für die Theorie (blau) und einmal für die Praxis (lila).

Das versteht jetzt nur mein Sportkurs. Bzw. auch wieder nur ein Bruchteil davon :)

 
MY BIG FAT GREEK WEDDING!! Vic und ich haben wirklich einen sehr ähnlichen (und guten!) Geschmack.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen