Seiten

Montag, 8. Juli 2013

Sommer :)

Hey ihr,
Es ist Sommer. Heute war ich fast den ganzen Tag im Blackwood Park, ca. 10 Gehminuten von hier entfernt und habe mich mit Nickys Freunden unterhalten. Da war nämlich so ein Fest oder eher eine Picknickveranstaltung mit Attraktionen und Ständen. Wir durften nur leider nichts machen, "'Cause you're too old". Schade :)
Zu Hause habe ich dann versucht, meine Oma per Skype zu erreichen, weil sie heute Geburtstag hat. Nach endlosem Warten und Essen hat das dann auch endlich geklappt, aber dann hatten wir nicht mehr so viel Zeit, weil Sonntags immer alle zu Gina's Eltern gehen (Gina ist die Mutter).
Da habe ich dann außer den Großeltern noch zwei Geschwister von Gina sowie den kleinen Cousin von Vicky & Co. kennengelernt. Außerdem habe ich den fettesten Hund des Universums getroffen. Ein schokoladenfarbener Labrador. Es ist echt ein Wunder, dass der (oder die?) überhaupt Laufen kann, wenn er/sie gehechelt hat, hörte es sich auch so an, als ob er/sie jeden Augenblick sterben würde. Grausam, ich hatte die ganze Zeit Angst um den lieben Hund.
Die ganze Familie hat dann mit Vicky geskypet. Schon komisch, dass sie in meinem Zimmer in Deutschland und ich bei ihren Großeltern in England bin :)
Zu Hause haben Nicky und ich dann noch ein bisschen James Bond geguckt (läuft hier eigentlich nichts anderes?? Gestern haben wir auch noch "Skyfall" geguckt, heute war es "Die Welt ist nicht genug"(heißt der auf Deutsch so?). Obwohl, bei den Großeltern lief "Mamma Mia!", also kommt wohl doch noch was anderes.)
Und ich habe heute den leckersten Kuchen Englands gegessen. Den Namen hab ich wieder vergessen, auch wenn ich schon gut 10 Mal danach gefragt habe. Unten war Krümelkeksboden, dann Karamell, dann Bananenstücke und oben drauf eine Sahnecreme mit Schokolade. Köstlich!!
Morgen geht es dann das erste Mal zum Praktikum (zum? Ins? Ich konnte Deutsch noch nie). Ich bin gespannt, um 7:30 Uht fahren wir hier weg, dann sind wir in einer knappen Stunde oder so da, dann kann ich noch Tee trinken (man hat mittlerweile aus irgendeiner Ecke Früchtetee für mich aufgetrieben, Gott sei Dank) und mich mit Noels Sekretärin unterhalten. Anscheinend kann sie auch ein bisschen Deutsch.
Deutsch habe ich auch heute Nickys Freunden beigebracht. Allerdings nur Seltsames, wie "Gurke", "Eichhörnchen"(ha, Deutsche (=Ich) können Squirrel sagen, Engländer Eichhörnchen aber nicht) und die richtige Aussprache von "Düsseldorf" ("It sounds like Dumbledore").
Naja, ich bin mal sehr gespannt auf morgen.
Hoffentlich bleibt das Wetter so. Ich habe heute auch noch mal Beweisfotos gemacht, dass hier KEINE Scheinwerfer aufgestellt sind, aber ich bin gerade zu faul, um meine Kamera zu holen.
Ich melde mich dann morgen wieder, wenn ich von so einem Guide-Party-Essen-Dings zurück bin.
Bis dann,
Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen