Seiten

Freitag, 19. Juli 2013

Praktikum..... VORBEI!

Huhu,
jetzt habe ich Zeit, um England ganz ohne Verpflichtungen zu genießen :)
Heute war der letzte Tag meines Praktikums, schönerweise bin ich mit den Älteren die Back to Backs in Birmingham besichtigen gewesen und später waren wir noch im Cannon Hill Park zum Mittagessen. Back to Backs bedeutet, dass es 4 Häuser gab, die jeweils mit ihrem "Rücken" aufeinander gezeigt haben. Ungefähr so:
Meist haben Arbeiter in diesen kleinen Häusern gewohnt, mit vielen Kindern und viel zu wenig Platz. Wir haben eine Tour gemacht, konnten auch in die Häuser hineingehen und haben viel über die verschiedenen Lebensumstände gehört. Das Tolle war, dass wir ja mit den Älteren da waren, die vieles davon selbst miterlebt haben. So viel haben die schon lange nicht mehr geredet :)
Ein paar richtige Fotos:

Ein Teil der Truppe


Schlafzimmer der Eltern, Haus in den 1930ern

Schlafzimmer der Kinder/Werkstatt des Vaters


Ja, es war schön. Danach sind wir noch in den Cannon Hill Park gefahren, haben da Lunch gehabt, Eis gegessen und den Vögeln zugeguckt :)

Als wir zurück kamen, habe ich zum ersten und letzten Mal die Tür, die zum Büro führt, mit dem Code geöffnet, den ich seit meinem ersten Tag kenne und dann habe ich mich noch ein bisschen unterhalten.

Jetzt bin ich zu Hause, muss feststellen, dass ich meine Kopfhörer irgendwo in diesem kleinen Zimmer verloren habe (aber ich habe alles abgesucht, die sind WEG!) und wollte eigentlich nur schlafen, aber es ist soooo schön draußen :)
In der nächsten Woche soll es heiß bleiben, aber es soll auch ein Gewitter geben (JUHU!!). Das wären dann meine ersten englischen Regentropfen :P

Lalala...Wusstet ihr, dass "Jana" anscheinend ein sehr schwerer Name ist?? Wie ich hier schon genannt wurde.... Jäna, Jena, Dschäna, Dschana, Dschena, Anja (??? Wie kommt man denn bitteschön da drauf), Lana (sehr beliebt), Nana, Jänä.... Ich wusste gar nicht, dass man meinen Namen so vielfältig aussprechen kann :)

Morgen gehe ich ins Kino (Monsters University) und Shoppen (HURRA!). Ich freu mich :) Sonntag geht's Bowlen und Eislaufen. Und abends grillen wir.
Ich freu mich!!
Ich liebe England. Ich sollte einfach länger hierbleiben...

LG, Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen