Seiten

Montag, 8. Juli 2013

1. Tag des Praktikums. Deutschsprachige Polizisten.

Einen wunderschönen guten Abend aus dem sonnigen England :)

Beweisfotos habe ich heute leider wieder nicht gemacht, dafür könnt ihr die von meinem Fenster aus von gestern Abend kriegen. Angeblich soll das Wetter erst nächsten Montag wieder schlecht(er) werden...

Heute war der erste Tag meines Praktikums. Ich war in St. Catherine's , dem Gebäude für die Behinderten. Es gibt drei Bungalows dort, insgesamt leben 16 Behinderte da. Aber es ist wirlich schön.
Nachdem ich noch 2 Stunden gewartet und Tee getrunken (Früchtetee! Keinen Schwarzen mit Milch. Igittigitt.) und mich mit Noels Sekretärin unterhalten habe, weil ich erst um 10 Uhr anfangen sollte, sind wir um 5 nach 10 endlich losgegangen (ich scheine, zumindest von der Pünktlichkeit her, wirklich deutsch zu sein), und es war ein längerer Weg. Das Gelände ist RIESIG. Und unglaublich schön. Es sieht etwas älter aus, und aus den meisten Fenstern kann man auf Felder und Wälder in Coleshill gucken. Außerdem erinnert mich das an... ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich das an etwas, ich weiß nicht genau, an was.
Als ich dann endlich da war, haben wir Karen, die "Vize-Managerin" (gibt es so etwas??) getroffen und die hat mich dann direkt nach Bungalow 2 mitgenommen. Dort wurde ich dann natürlich erst mal allen vorgestellt, dann durfte ich mir noch Bungalow 3 angucken (da gibt es Hasen! Cotton und Toffee, soooo süß!) und dann saß ich erst mal nur da und habe zugehört. Ein bisschen später habe ich mich dann mit allen unterhalten, getrunken, gegessen usw. Da ist auch eine deutsche Frau, also Deutsch ist ihre Muttersprache, aber sie wollte (zumindest heute noch nicht) mit mir reden. Geli hat mich immer nur angeschaut, gelächelt, und dann wieder weggeguckt.
Ich mag die Menschen in St. Catherine's. Sowohl die Mitarbeiter als auch die "residents" sind super :)
Nachmittags bin ich dann mit Jacki und Mags sowie Joanne und Maria (Mitarbeiter) einkaufen gewesen, ich durfte den Einkaufswagen schieben, weil Joe und Maria ja die Rollstühle schieben mussten.
Es war aber ganz cool.

Als wir dann wiederkamen, kam Noel auch schon, eine gute Stunde früher als verabredet.
Eigentlich wollte ich ihn auch fragen, warum, aber im Auto war ich auf einmal so müde, dass ich immer wieder eingeschlafen bin.
Aus dem Haus kam eine Polizistin, gerade dann, als Noel geparkt hatte, und fragte mich erst mal "Wie geht's?" Nach gut 20 Sekunden Anstarren meinte ich nur "Gut" und dann erklärte man mir, was passiert war.

Während wir alle weg waren, ist eingebrochen worden. Es wurden aber nur Schmuck, Bargeld und Elektrogeräte gestohlen und alle, inklusive Gizmo (der Held des Tages, ohne ihn wäre noch viel mehr weg), sind wohlauf.

Gina macht sich jetzt Sorgen, dass ich mich hier nicht mehr sicher fühle, aber mir geht es ziemlich gut. Ich bin auch die einzige, von der noch alles da ist.

Oh, und vielleicht werde ich doch keine Ärztin in England sondern Polizistin :) Die war nämlich ziemlich cool, genauso wie der Forensik.Typ.

Naja, eigentlich wollten wir ja zu diesem Pfadfinder-Dings, aber daraus ist dann natürlich nichts geworden.

Alles ist gut. Der Schaden ist materiell und man muss sich keine Sorgen machen.

In diesem Sinne,
bis morgen.

Der Blick aus meinem Fenster auf den BLAUEN WOLKENLOSEN Himmel

Die Einfahrt, von der Sonne bestrahlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen