Seiten

Montag, 15. Juli 2013

Heiß.

Hallo,
Jetzt bin ich schon über eine Woche hier und habe noch keinen einzigen Regentropfen gesehen. Zum Glück! Es ist immer noch mega-heiß hier, heute hatten wir wieder um die 30°C, das ist sooo fantastisch.
Ach, und ihr könnt kommentieren!! Das Problem hat sich anscheinend gelöst :)

Mein Praktikumstag war relativ uninteressant, da wir nur eine Bewohnerin da hatten (die anderen waren bei ihren Eltern oder auf einem Wochenendstrip) und die nichts machen wollte. Also habe ich Fotos gemacht, gekocht (Kartoffeln, sehr anspruchsvoll) und mich unterhalten.
Was mich aber ein bisschen nervt, ist, dass mich alle so behandeln, als wäre ich ein Baby und könnte kein Englisch. Oder als wäre ich überhaupt nicht da. Aber irgendwie ist das auch süß, denn das sind alles Frauen und ich bin ja das Nesthäkchen, also das kleine Kind von allen :)

Mehr gibt es über heute auch nicht wirklich zu erzählen. Deswegen gibt es gleich Fotos und jetzt den erstklassigen Verkehrsbericht:
Es ist gar nicht mal soooo schlimm. Man gewöhnt sich relativ schnell daran, dass alles andersherum ist, solange man nicht viel darüber nachdenkt, denn dann tendiert man dazu, in Panik zu geraten.
Was aber wirklich schlimm ist, sind die Kreisverkehre. 3-spurig, riesig und mit Linksverkehr. Ich hasse sie. Die machen mir immer noch Angst.

Oh, und ich sage hier dermaßen oft "Danke", das glaubt ihr gar nicht. Ich kenne mittlerweile mindestens 1000000 verschiedene Arten, auf Englisch danke zu sagen und JEDE davon hängt mir zum Hals raus. Grausam. Ich möchte wieder unhöflich sein!!!! :P

"Condiments und Cutlery" (Gewürze und Besteck) ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Ausdruck. Wollte ich nur mal so gesagt haben. Sollten wir bei uns auch einführen :)

So, mehr habe ich im Moment nicht zu sagen, jetzt kommen Fotos.

Ein paar (=2) Gebäude von der Father Hudson's Society (ich hatte noch nicht wirklich Zeit, um Fotos zu machen und heute war dann auf einmal der Akku leer)

Büro der Pflegeelternsuchabteilung (mir fällt das Wort nicht ein)

Das bisschen rechts (ich konnte nicht näher rangehen, wir waren mit Rollstuhl unterwegs) ist ein altes Krankenhaus und dient jetzt als "Head Office" (=Hauptbüro??)

Random
Und Papa, wäre das was für dich?? Ich meine natürlich das obere Schild :)

Will haben :P


Sorry, aber ich bin müde und werde deshalb keine weiteren Bilder hochladen. Nicht heute. Später.

Jana


4 Kommentare:

  1. Moin Jana, Du warst doch eben noch soooooo wach! Du hast schöne Bilder gemacht! Hast Du noch genug Lesefutter? Wir freuen uns auf Dich, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben nicht :)
      Ich hab heute das zweite Buch, was ich mir gekauft habe, durchgelesen. Aber wenn ich mir noch mehr kaufe, wird der Koffer zu schwer.
      Naja, dann lese ich halt Vickys Bücherregal durch... Shakespeare :P
      Ich will ja nichts sagen, aber ich bin mir nicht komplett sicher, ob ich mich auch auf euch freue. Kommt einfach hier rüber und dann sag ich ja :)

      Löschen
  2. Jana, kannst du nicht eine Bücherkiste im September an deine Anschrift auf der Kursfahrt schicken lassen? Da ist doch dann Platz im Bus .....
    LG, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Die Idee ist super :D
      Sollte ich echt mal machen ;)
      Oder ich kauf mir die ganzen Bücher einfach da, dann kann ich bestimmt auch Pluspunkte bei Hr. Matthey sammeln :)

      Löschen