Seiten

Freitag, 26. Juli 2013

LONDON

London Bridge is falling down, falling down, falling down...
...nee, glücklicherweise nicht, in der Themse möchte ich echt nicht gerne schwimmen.
Aber London ist hammermäßigoberspitzensupergenial :) Meine neue Lieblingsstadt!!

Um 7:55 Uhr morgens hat uns die Mutter von Maddie abgeholt und zum Bahnhof gefahren. Nicky, Niamh, Maddie und ich sind dann, nachdem wir mit Zug 1 nach Birmingham gefahren sind, noch zu Costa, haben uns mit Frühstück eingedeckt und dann sind wir in den Zug nach London eingestiegen.
Nach ca. 2 Stunden (also etwa um halb 12) sind wir endlich angekommen, das hört sich zwar spät an, aber früher kam nix. Und wenn, dann war das teuer. Wir waren schon alle 15 gestern, um zu sparen :P
Ich weiß nicht genau, was ich schreiben soll, damit das hier kein Roman wird (den würdet ihr eh nicht lesen (wollen)), also zeige ich Fotos. Mit Beschreibung.
Tower Bridge. Ich wusste gar nicht, das Teile davon blau sind.

Niamh, Maddie, Nichola



!

Ich vor dem industriellen Hintergrund (aber auf der Tower Bridge!)

Keine Ahnung, was das ist. Wir haben es "The Shark" getauft.


Waterloo Station


London Eye. Die Schlange davor war echt unglaublich.

Big Ben und Houses of Parliament! Wuhu :)


Nein, da würde ich nicht gerne drin schwimmen...

Coolerweise sind wir genau pünktlich gekommen, um das Glockengeläut zu hören... :)


Kein Photoshop :P


Westminster Abbey. Da wurde ich von einer Italienerin angesprochen, woher ich denn meine Tasche hätte (die Union Jack Tasche). Leider sprach sie nicht viel Englisch und hat somit nicht verstanden, dass ich sie aus dem Internet habe, sie so eine aber überall da kaufen kann. Naja...


Es gab sogar Infoschilder über "The Royal Wedding 2011".


:D

Yes! Found one!

Ein Briefkasten. Normalerweise sind die rot, aber der hier wurde wegen Olympia umgefärbt. Wenn ein Brite eine Goldmedaille geholt hat, wurde der Briefkasten, der am nächsten zu seinem Haus ist, gold gefärbt.

Der hier war für London.


Auf der Suche nach dem Buckingham Palace. Erst dachten wir, das hier wäre die Rückseite, war es aber nicht. Google sagt irgendwas von wegen Horse Guard.

Auf der Suche. Maddie googelt.

Ein Soldatendenkmal



So genial: Alle waren verzweifelt und wussten nicht, wohin wir gehen sollten, plötzlich sage ich, die Deutsche: "Ich weiß, wo wir sind. Die Straße entlang und dann sind wir da." Fernsehen sei Dank :D



Flagge mit Krone auf der Spitze des Mastes. Sehr royal :)


Das ist berühmt, ich weiß aber gerade nicht, wie es heißt.






Die Queen war da, aber sie wollte nicht rauskommen.



I love the Guards!



Posh, wie man hier sagen würde. Protzig. Aber irgendwie auch cool.

Wer bitte baut den die U-Bahn-Karte mit LEGO nach?? Hammercool!!

Rolltreppe. Netterweise musste man RECHTS stehen, damit links die Leute vorbeigehen konnten. Alle hatten Probleme damit, nur ich fands super :)

Piccadilly Circus. Erinnert mich irgenwie an den Times Square in New York.


Olivia, weißt du noch?? Ist jetzt ein sehr gelobtes Theaterstück in London, die Plakate sahen echt gut aus. Aber ich hoffe ja sehr für die, dass das gut ist und das meine Interpretationen nicht als falsch angesehen oder ignoriert werden. Wie auch immer das passiert sein soll :P

JAMIE OLIVER! :D

M&M World. Min. 4 Stockwerke mit Schokolade, T-Shirts, Andenken, ....


Mein Favorit :P

Oxford Circus. Offensichtlich. Wir sind die ganze Oxford Street entlanggelaufen, um Harrods zu finden. Vergeblich.

Wenn ich wieder da bin, gibt es einen AUSFÜHRLICHEN Vortrag mit noch mehr Bildern :) I LOVE IT!

Heute habe ich erst mal ausgeschlafen (ich bin aber immer noch müde), dann waren wir shoppen (s.u.) in Sutton Coldfield und mal wieder bei Mc. Donald's (wie gestern auch schon).



Naja. Jetzt gleich esse ich Spaghetti Bolognese und dann habe ich Spaß :P Keine Ahnung, was ich mache. Wahrscheinlich nix besonderes.
Morgen gehe ich höchstwahrscheinlich nach Birmingham (wird auch Zeit, sonst gibt es nirgendwo Postkarten!), Sonntag sind wir vielleicht in Stratford-upon-Avon und Montag, an Stevens Geburtstag, wollen wir irgendwo ans Wasser. Dienstag ist noch ungeplant und an Mittwoch will ich nicht denken. 

Bis dann und ich hoffe, die Länge ich okay, aber es sind ja eigentlich nur Bilder :)
Jana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen